Mittwoch, 30. April 2008

Immobilienmakler in Bottrop

Kann man Makler in Bottrop sein, d.h. nur Immobilienmakler in Bottrop ?

Man kann schon. Die aktuellen Grundstücksmarktberichte sagen aus, daß der Immobilienmarkt in Bottrop vergleichsweise stark ist. Insbesondere im Bereich von Ein- und Zzweifamileinehäusern, Reihenhäusern, Doppelhaushälften muß sich Bottrop hinter größeren Städten wie Essen (in Relation zur Einwohnerzahl) oder gar Oberhausen (auch in absoluten Zahlen) nicht zu verstecken.

Aber ist es "sonst" praktikabel ?
Nun denken wir zunächst einmal gar nicht daran, daß der Kunde eines Immobilienmaklers nun etwas in einer Nachbarstadt sucht - das Ruhrgebiet ist derart stark verzahnt und verdichtet, daß man eigentlich nicht "nur" Makler in Oberhausen oder Essen oder Bottrop sein kann.

... von unserem Büro in Sterkrade ist man wahrscheinlich schneller in der City als von Kirchhellen. ;-) Und warum auch nicht: Die Kirchturmspolitik der Revierstädte in allen Ehren ist für die Bürger(-innen) doch kaum von Relevanz. Wer ein schönes, finanziell lukratives Grundstück findet, zieht in eine Nachbarsatdt auch wenn sich der Arbeitsplatz nicht verändert.

Keine Kommentare: