Montag, 10. November 2008

Zeit für Investitionen

Man muß nicht unbedingt Warren Buffett heißen, um große Gewinnchancen zu sehen, wenn andere "kalte Füße" bekommen.

Der Ökonom Mankiw verweist auf einen Artikel, der *jetzt* gute Chancen sieht, um zu investieren,um Aktien zu erwerben. Noch nie seit 1974, so die Argumentation, seien die Preise so gut, das KGVso positiv ... was würde man dann aber zu *Genereal Motors* sagen, die mittlerweile, wohl für 1,73 Euro erworben werden könnten ?

Es bleibt wie es ist: Jede Investition bleibt abzuwägen. Wir bevorzugen natürlich die Aussage "Grundbuch schlägt Sparbuch", weil wir davon überzeugt sind, daß auch in schlechten Zeiten die eigene Immobilie oder die gut vermietete Wohnung, das vernünftig ausgelastete Mehrfamilien- oder Wohn-/Geschäftshaus Nutzen bringt.


Greg Mankiw's Blog: The Silver Lining

Keine Kommentare: